Blaulicht-Gottesdienst in der Stiftskirche Stuttgart

Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Katastrophenschutz und Krisendienste feiern am 2. Mai um 18 Uhr einen Gottesdienst in der Stuttgarter Stiftskirche. Zum Blaulichtgottesdienst sind alle Haupt- und Ehrenamtlichen sowie Interessierte eingeladen.

Den Gottesdienst halten der evangelische Stadtdekan Søren Schwesig und Matthias Haas, stellvertretender katholischer Stadtdekan.

Andreas Groll, Diakon und Leiter der Notfallseelsorge, predigt über "Respekt fängt bei Dir an", die aktuelle Kampagne der SSB, der Stuttgarter Straßenbahnen AG: "Respekt verschafft mir nicht meine Uniform. Ich frage mich immer wieder selbst: Bringe ich allen Menschen – selbst und gerade in Ausnahmesituationen – Respekt und Wertschätzung entgegen?"

Es spielen der Musikzug der Feuerwehr Stuttgart in der Besetzung "Brass Feuerwe(h)rk" und die Stiftsorganistin Clara Hahn.