Ökumenischen Feier für früh verstorbene Kinder
Die Klinikseelsorge Tübingen läddt zusammen mit der Uni-Frauenklinik in die große Trauerhalle auf den Bergfriedhof ein. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.klinikseelsorge-tuebingen.de unter „Aktuell“.
Zu einer ökumenischen Feier für früh verstorbene Kinder lädt die Klinikseelsorge Tübingen zusammen mit der Uni-Frauenklinik am Freitag, 13.05.2022 um 13 Uhr in die große Trauerhalle auf den Bergfriedhof ein. Bei der anschließenden Beerdigung in der Kindergrabanlage Schmetterling II können sich Eltern und Angehörige von den Kindern verabschieden, die in der Uni-Frauenklinik Tübingen mit einem Gewicht von weniger als 500 Gramm tot geboren wurden, auch nach einer frühen Fehlgeburt oder einem Schwangerschaftsabbruch.
Erstmals gelten keine pandemiebedingten Zutrittsbeschränkungen mehr, auch Anmeldepflicht oder Kontaktdatenerhebung sind nicht erforderlich. Es wird empfohlen, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und Abstand zu halten.
In der Kindergrabanlage Schmetterling II finden die Hinterbliebenen einen Ort der Trauer und des Gedenkens. Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde – alle, die um den Tod eines kleinen Kindes trauern, sind ebenso herzlich eingeladen wie Menschen, die von Berufs wegen mit dem Schicksal verwaister Eltern konfrontiert sind. Die Einladung gilt unabhängig von der Konfessions- oder Religionszugehörigkeit.