Pfingstvigil in Weingarten zum 40-Jahr-Jubiläum des Gebetskreises

Diakon Christof Hemberger, Leiter der Ravensburger Gemeinschaft Immanuel und der in Weingarten geborene Sänger, Songwriter und Musikproduzent Albert Frey gestalten den Wortgottesdienst mit anschließender Anbetung zum Jubiläum des Weingartener Gebetskreis

Anfangs traf sich der Gebetskreis im Wohnzimmer der Familie Dennenmoser in Weingarten - erstmals im Februar 1982. Inzwischen beten und singen etwa 25 Christinnen und Christen wöchentlich in der Marienkapelle, die sich im Norden an die Basilika anschließt. Die Mitglieder des Gebetskreises teilen die Erfahrung und die Gewissheit, dass Gott in ihrer Mitte ist. "Wir sind alle sehr verschieden, was uns aber eint ist unser tiefer Glaube, dass Gott uns liebt", erzählt Claudia Stehle. Ihnen gehe es darum, diese Liebe zu erwidern und auf das Wirken des Heiligen Geistes zu vertrauen. Der Gebetskreis sieht sich als Teil der charismatischen Erneuerung innerhalb der katholischen Kirche und trifft sich gewöhnlich außerhalb der Schulferien mittwochs von 19 bis 20.30 Uhr in der Marienkapelle.

Weitere Infos finden Sie hier: