Orgelmatinee nach dem Hochamt im Dom St. Martin

An den Sonntagen in der Sommerferienzeit finden jeweils um 10.30 Uhr (nach dem Hochamt um 9.30 Uhr) halbstündige Orgelmatineen im Dom St Martin zu Rottenburg statt. Dabei werden renommierte nationale und auch internationale Organisten in der Bischofsstadt

Am 7. August spielt der junge Engländer Gorge Warren, der zur Zeit in Köln studiert und für seine virtousen Improvisationen bekannt ist. Von der Isle of Man spielt am 14. August der dortige cathedral organist Peter Litman. Domorganist Ruben Sturm spielt letztmalig am 21. August im Rottenburger Dom, bevor er Anfang September nach München an die Frauenkirche wechselt. Der international bekannte Konzertorganist Philip Crozier gibt am 28. August ein Gastspiel in Rottenburg, bevor Georg Oberauer am 4. September den Schlusspunkt des Orgelsommers setzt. Oberauer war jahrelang musikalischer Assistent am Hildesheimer Dom mit den Aufgaben eines Domorganisten und hat einen Lehrauftrag für Orgelimprovisation an der Musikhochschule in Hannover inne.