Summer Spirit Bodensee: Buen Camino

Jakobsweg Unterteuringen-Meersburg

Seit Jahrhunderten verbindet jedes Jahr tausende Menschen ein Ziel: Santiago de Compostella! Der Jakobsweg durchzieht wie viele Adern ganz Europa und bündelt sich dann im Westen Spaniens an dem Ort, an dem der hl. Jakobus begraben liegt. Am Bodensee läuft der Jakobsweg von Weingarten herkommend von Unterteuringen nach Meersburg. Hier wollen wir gemeinsam starten und mit kleinen Impulsen und einer kurzen Kirchenführung in Markdorf und der Jakobuskapelle in Breitenbach bis nach Meersburg pilgern. Mit dem Bus geht es zurück nach Friedrichshafen.

Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt. Sonnenschutz und Verpflegung bitte mitbringen. Gutes Schuhwerk und Ausdauer für 20 km erforderlich!

Dauer: bis 16:00 Uhr

2 x Busfahrt (etwa 10.-€ gesamt)

bis 18. August per Telefon 07541/2899211 oder per Mail philip.heger(at)drs.de