Pilgertag rund um das Kloster Brandenburg an der Iller

Am Samstag, 17. September, 9.00 – 17.00 Uhr lädt das Kloster Brandenburg-Regglisweiler zum Pilgertag „Laudato si“ ein. Der berühmte Sonnengesang des Franziskus wird im Spiegel geistlicher Volkslieder erschlossen. Auch die Enzyklika „Laudato si“ von Papst Franziskus spielt an den Stationen des 12 Kilometer langen Rundkurses eine wichtige Rolle als Inspiration für einen ökologisch verantwortlichen Lebensstil. Dies erschließt Dekanatsreferent Dr. Wolfgang Steffel an den Stationen mit Impulsen und gemeinsamem Gesang. Er widmet sich der Frage: Wie kommen wir in den echten Lobpreis, der unserem Schöpfergott angemessen ist und in dem wir mit der ganzen Schöpfung ihn preisen und groß sein lassen? Dazu musizieren die Bluesharp-Brothers auf Mundharmonika und Gitarre. Auch eine Mandoline kommt zum Einsatz. Die organisatorische Begleitung hat Hannelore Stroppel vom Kloster Brandenburg.

Eine Anmeldung ist beim Kloster über Tel.: 07347/9550 oder E-Mail: kontakt(at)kloster-brandenburg.de möglich.

Die Kosten für Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Getränke und Obst betragen 19,50 Euro und sind mit EC-Karte oder bar zu Beginn bezahlbar.