Aufnahmefeier der Mädchenkantorei im Dom

Am Sonntag, 25.9., 11 Uhr werden 37 Mädchen von Generalvikar Dr. Clemens Stroppel im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes im Dom offiziell in den Chor der Mädchenkantorei am Rottenburger Dom aufgenommen.

Musikalisch gestaltet wird die Aufnahmefeier von allen Chorgruppen der Mädchenkantorei. Unter der Leitung von Domkapellmeister Christian Schmitt singen die rund 90 Sängerinnen im Alter von sechs bis zwanzig Jahren die Christchurch Mass von Malcolm Archer sowie Chormusik von John Rutter, Egil Holland, Klaus Wallrath und anderen. An den Domorgeln spielt Georg Oberauer. Die Rottenburger Dommusik freut sich über die zahlreichen jungen Sängerinnen und heißt sie ganz herzlich willkommen in der großen Chorfamilie am Rottenburger Dom. Im Anschluss lädt der Förderverein der Domsingschule zu einem Stehempfang im Domgemeindehaus ein. Weitere Informationen gibt es hier.