"action spurensuche" stellt in Ulm Philipp Jeningen vor

Philipp Jeningen, ein Beter vor dem Herrn Wie wir den Alltag ins Gebet nehmen können, und das Gebet in den Alltag

Am Dienstag, 27. September, 19.00 Uhr gestaltet die „action spurensuche“ eine Besinnung in der Heilig-Geist-Kirche am Kuhberg in Ulm (Neunkirchenweg 63). Unter dem Thema „Philipp Jeningen, ein Beter vor dem Herrn“ erläutert Dr. Wolfgang Steffel, Dekanatsreferent in Ulm und Mitglied im Leitungsteam der „action spurensuche“, wie Menschen den Alltag ins Gebet nehmen können und welche Weisungen der jüngst seliggesprochene Jesuitenpater Philipp Jeningen dazu gegeben hat. Beten und arbeiten gehören nach der benediktinischen Regel zusammen: ora et labora. Beten kann man mit den Füßen beim Pilgern, und Singen ist nach Augustinus doppelt gebetet. Die „action spurensuche“, eine 1992 in Ellwangen gegründete geistliche Bewegung, singt Lieder aus ihrem eigenen Repertoire. Man kann die einstündige Besinnung auch am Telefon über 0211-4911111, Konferenznummer 82278# und Konferenz-Pin 89046 mitverfolgen.

Leitung: Dr. Wolfgang Steffel, Dekanatsreferent

Weitere Infos: Tel.: 0731/9206010 oder E-Mail: dekanat.eu@drs.de