Letzte Turmzimmerführung auf Schloss Ellwangen

Philipp Jeningen wurde im Juli von Papst
Franziskus zum Seligen erhoben. Gemälde von Karl Stirner, 1938

Das Schlossmuseum bietet am Sonntag, 2. Oktober um 18 Uhr letztmalig die historische Spurensuche zu Pater Philipp Jeninge(1642-1704) auf Schloss Ellwangen an. Bei dem exklusiven Schlossrundgang werden die  Originalschauplätze des Wirkens Philipp Jeningens besichtigt sowie die Verbindungen zu Wallfahrt und Kirche Schönenberg aufgezeigt. Den Höhepunkt stellt die Besichtigung des Turmzimmers dar, in dem Fürstpropst Adelmann von Adelmannsfelden auf Anraten von Pater Jeningen im Jahr 1681 den Bau der großen Wallfahrtskirche auf dem Schönenberg versprach. Der Gang in die Schlosskapelle St. Wendelin rundet die kurzweilige Sonderführung ab.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung per Email unter: info@schlossmuseum-ellwangen.de erforderlich.

Die Gebühr beträgt acht Euro. Info: www.schlossmuseum-ellwangen.de