Friedensgottesdienst auf dem Bussen

Der Tag der deutschen Einheit ist ein guter Anlass, in der Seelsorgeeinheit um Frieden zu beten.

P. Alfred Tönnis lädt  auf den Bussen ein. „Wer will, kann das auch mit einer persönlichen Wallfahrt um Frieden verbinden“, fügt er hinzu, „egal ob der Pilgerweg kurz oder lang ist, die innere Haltung zählt.“ Und Pastoralreferentin Sr. Marietta Jenicek ergänzt: „Ich kann mich noch an den 9. November vor 33 Jahren erinnern und an meine Dankbarkeit, dass der Fall der Mauer friedlich geschehen ist. Das war unglaublich“. Dafür wird beim Gottesdienst Dank gesagt und um diesen Frieden wird  an diesem Tag besonders gebetet. Der Blick in die Nachrichten zeigt, dass das Gebet dringend notwendig ist. Herzliche Einladung, dabei zu sein!