Leonhardsritt: Gottesdienst und Festprogramm in Horb

Der Leonhardsritt am Montag, 3. Oktober, beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst auf der Schütte mit Dekan Anton Bock und Diakon Klaus Konrad.

Nach dem Gottesdienst geht das Festprogramm los. Außerdem gibt es ein Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Ein Falkner zeigt eine Vogelschau, es spielen die Jagdhornbläser vom Kniebis. Für Kinder gibt es Pony-Reiten, Sonja Scheuer zeigt Hundetanz. Es kommen ein Friesenduo und mehrere Lamas. Es gibt einen Hobby-Bastelmarkt und Flohmarkt. Auch für musikalische Unterhaltung ist den Tag über gesorgt.

Um 14 Uhr beginnt der Abritt mit Pferden und Kutschen, um 15 Uhr werden die Tiere gesegnet.

Der Erlös des Leonhardsritts ist zum einen für die Sanierung der Liebfrauenkirche, der Horber Kappel, und zum anderen für die Ukrainehilfe der Spitalstiftung bestimmt.