Zuversicht in apokalyptischer Zeit: Texte & Musik in Riederich

22 Bilder, Texte und Orgelmusik laden zum Wahrnehmen, Reflektieren und zum Austausch ein. Veranstaltungsort ist die St. Johanneskirche, Weiherstraße 15, in Metzingen.

Die Offenbarung Jesu Christi durch Johannes, oder die Apokalypse ist das letzte Buch des Neuen Testaments. Es ist das einzige prophetische Buch des Neuen Testaments und wurde für unterdrückte Christen eine Trost- und Hoffnungsschrift. Aufgrund der aktuellen Weltlage ist das Thema heute hochaktuell.
Martien Elderhorst,ein Künstler aus Metzingen, hat das Thema, inspiriert durch das Buch von Walter Jens „Das A und das O. Die Offenbarung des Johannes“, bildlich und textlich aufgearbeitet. Nach einer kurzen Einführung durch den Künstler werden die Bilder im Kirchenraum der Johanneskirche Riederich an die Wand projiziert. Dazu hören wir kurze Texte, die von Johannes Kiuntke gelesen werden und meditative Orgelmusik.
Die anschließende Pause mit Getränken und Snacks lädt zum Austausch ein. Zusammen mit Martien Elderhorst und Pfarrer Johannes Kiuntke werden im zweiten Veranstaltungsteil die ausliegenden 22 Bilder im Gemeindesaal betrachtet und diskutiert.

Weitere Informationen gibt es via E-Mail an: kontakt(at)keb-rt.de