Kirche im Nationalpark: Pilgerwandern um den Karsee

Wir starten am Wanderparkplatz „ Lärchenhütte“ in Obertal- Buhlbach. Auf Wald- und Forstwegen wandern wir zum Buhlbachsee, auf urigem Pfad geht es an der Karwand entlang hoch zur Zuflucht. Dort genießen wir den Blick in die Weite und kehren über den Seensteig wieder ins Buhlbachtal zur Lärchenhütte zurück. Altes vergeht und bildet die Grundlage, worauf Neues entstehen und wachsen kann, dies wird auf unserer Pilgerwanderung sichtbar. Vom Hauch der Ewigkeit wollen wir uns am uralten Karsee, den einst die Gletscher geformt haben, berühren lassen.

• Hinweise: Gute Kondition, Trittsicherheit, festes Schuhwerk, evtl. Wanderstöcke, Rucksackvesper, ausreichend Getränke. Wegstrecke 14,5 km, 350 Höhenmeter, Gehzeit ca. 5 Std.
  • Zeit: 9:30 – ca. 16:30 Uhr
  • Treffpunkt:  Wanderparkplatz „ Lärchenhütte“ Obertal-Buhlbach
  • Teilnehmer: max. 15 Personen
  • Anmeldung: auf www.kirche-nationalpark-schwarzwald.de