Kirche im Nationalpark: Gedanken zum Thema Erntedank

Dankbar durch Leben gehen: Start der rund 8 km langen Tour ist die Sand-Kapelle. Die herbstliche Natur liefert vielfältige Eindrücke, wie wunderbar Gott uns beschenkt.

Start der rund 8 km langen Tour ist die Sand-Kapelle. Wir steigen dann auf zum Mehliskopf, machen dort Mittags-Picknick. In Herrenwies geht es zur Kirche St. Antonius, dann zurück über den Sandsee. Die herbstliche Natur liefert vielfältige Eindrücke, wie wunderbar Gott uns beschenkt.

Gutes Schuhwerk erforderlich, Getränke und Vesper fürs Gipfel-Picknick. Wer möchte, kann vorher um 11 Uhr am ev. Gottesdienst in der Sand-Kapelle teilnehmen. Wegstrecke 8 km, 250 Höhenmeter, Gehzeit c. 2,5 Std.

• Zeit: 12:00 – 16:00 Uhr
  • Treffpunkt: Parkplatz Sand-Kapelle (B 500)
  • Teilnehmer: online auf www.kirche-nationalpark-schwarzwald.de
  • Referentin: Edith Horcher-Tilgner (Kirche im Nationalpark, qualifizierte Pilgerbegleiterin)