Führung für Schülerinnen und Schüler in Sülchen

Geschichte kann unterhaltsam sein: Das erfahren die Teilnehmer ab acht Jahren, wenn sie am Samstag, 29. Oktober um 15.30 Uhr mit dem Archäologen Matthias Raidt das Geheimnis um den Mann mit dem Sprung in der Schüssel lüften, der vor 1.500 Jahren lebte.

Neben dem Mann tauchen bei der Führung für Schülerinnen und Schüler auch die Geschwister Vadomar und Grimwolf auf, die im Neckartal ein hartes Leben im Frühen Mittelalter führten. Ihre Grabbeigaben erzählen ihre Geschichte erneut und geben einen kleinen Blick in eine längst vergangene Zeit. Der Eintritt kostet für Schülerinnen und Schüler  2,50 Euro, für Begleitpersonen 3,50 Euro.
Es wird gebeten, das Eintrittsgeld vor Ort passend bereitzuhalten. Treffpunkt: Hauptportal Sülchenkirche.
Um Anmeldung wird gebeten über die Homepage (www.dioezesanmuseum-rottenburg.de), E-Mail (museum@bo.drs.de) oder Telefon (07472/922-182).

Am Sonntag, 23.10. und 30.10. wird jeweils um 14:30 Uhr für Jugendliche und Erwachsene eine öffentliche Führung in der Sülchenkirche angeboten. Der Eintritt kostet 5 € pro Person.