Online: Dr. Bettina Eltrop über starke Frauen in der Bibel

Starke Frauen in der Bibel: Ein Online-Meeting via Zoom mit Dr. Bettina Eltrop, Theol. Referentin beim Katholischen Bibelwerk Stuttgart. Eine Veranstaltung von Maria 2.0 Ditzingen und Gerlingen in Kooperation mit der keb Kreis Ludwigsburg.

Wer in der Bibel nach starken Frauen sucht, wird fündig: Frauen wie Debora oder Mirjam übernehmen schon in der Frühzeit Israels Führungsaufgaben, wie Prisca oder Phoebe leiten sie die frühen Gemeinden, wie Hanna und Maria handeln sie prophetisch. Lassen wir uns von ihnen inspirieren!

Da die Auflagen für Veranstaltungen im Herbst momentan nicht absehbar sind, möchten wir uns über Zoom austauschen. Mit Treffen im virtuellen Raum hat die Maria 2.0-Aktionsgruppe Ditzingen und Gerlingen schon mehrfach und immer positive Erfahrungen gesammelt – zumal sich auch Interessierte außerhalb der Region in das Corona-sichere Format
einklinken können.

Anmeldung bitte bei: janine.irtenkauf(at)drs.de