Ökumenische Adventseröffnung im Rottenburger Dom

Ökumenische Adventseröffnung mit Bischof Gebhard Fürst und dem evangelischen Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl im Rottenburger Dom St. Martin.

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass Bischof Fürst und der evangelische Landesbischof in einem ökumenischen Gottesdienst die Adventszeit beginnen. Er wird in jährlich wechselnder Verantwortung vorbereitet und an unterschiedlichen Orten der Diözese beziehungsweise Landeskirche gefeiert.

Seit dem 24. Juli 2022 ist Ernst-Wilhelm Gohl neuer Landesbischof der Württembergischen Landeskirche und zum ersten Mal mitwirkend und predigend. Deshalb soll dieser Gottesdienst in diesem Jahr im Rottenburger Dom ST. Martin gefeiert werden:

Am Samstag, 26. November 2022, um 19 Uhr.
Anschließend gibt es einen Umtrunk im Foyer des Bischöflichen Ordinariats.

Herzliche Einladung dazu an alle katholischen, evangelischen und weiteren christlichen Gemeinden in Rottenburg und Umgebung.

Wer nicht dabei sein kann, aber gerne mitfeiern möchte: Wir übertragen den Gottesdienst live auf unserer Internetseite.