Zeichen des Friedens: Aktion vor der Stiftskirche Stuttgart

Mit Friedensbanner, Kerzen und Lied raus auf die Straße: Die Kirchen setzen ein "Zeichen des Friedens" im Advent.

Die Evangelische und die Katholische Kirche in Stuttgart wollen im Advent bewusst ein Zeichen des Friedens setzen. Mit Friedensbannern und dem Kanon "Gott, gib uns deinen Frieden" laden Sie Passantinnen und Passanten vor der Stiftskirche und vor St. Eberhard ein, eine Kerze für den Frieden zu entzünden und in den Kanon mit einzustimmen.

"Erschüttert über den sich weiter verschärfenden Krieg in der Ukraine, aber auch an vielen anderen Orten der Welt, wollen wir als Kirchen in Stuttgart ein Zeichen des Friedens setzen – mit Musik, Kerzen und einem gemeinsam gesungenen Friedenslied", so die evangelische Citydiakonin Doris Beck. "Alle sind eingeladen einen Moment des Friedens miteinander zu teilen", betont Schwester Nicola Maria von der Katholischen Kirche in Stuttgart.

Beteiligt an der Friedensaktion sind neben der Katholischen Citypastoral und den Evangelischen Citykirchen Stuttgart die Domgemeinde St. Eberhard sowie die Evangelische Jugend Stuttgart (EJUS) und das Katholische Jugendpastorale Zentrum YouCh.

Mittwoch, 30. November 2022, um 17 Uhr vor der Stiftskirche
Stiftsstraße 12 in 70173 Stuttgart