Adveniat-Weihnachtsaktion: Eröffnung in Bietigheim-Bissingen

Die Eröffnung der Aktion in der Diözese Rottenburg-Stuttgart findet am 2. Advent, dem 04.12. 2022, in St. Laurentius in Bietigheim-Bissingen unter Mitwirkung von Schwester Geanni Ramos aus Guatemala statt.

Unter dem Motto "Gesundsein fördern“" ruft die diesjährige bundesweite Weihnachtsaktion des Lateinamerika-Hilfswerks Adveniat die Menschen in Deutschland zur Solidarität auf, damit Gesundheit für die Armen in Lateinamerika nicht länger ein unerreichbares Gut bleibt.

Die Eröffnung der Aktion in der Diözese Rottenburg-Stuttgart findet am Zweiten Advent, 4. Dezember, in St. Laurentius in Bietigheim-Bissingen unter Mitwirkung von Schwester Geanni Ramos aus Guatemala statt. Mit Hilfe von Adveniat und der Diözese Rottenburg-Stuttgart bildet Schwester Geanni Frauen und Männer aus, die jungen Familien von der Schwangerschaft an bei Themen wie Ernährung, Gesundheit und Erziehung beistehen.

Im Rahmen des Gottesdienstes wird außerdem Pfarrer Wolfgang Herrmann nach Argeninien ausgesandt. Pfarrer Herrmann war 15 Jahre lang Leiter der Betriebsseelsorge in der Diözese Rottenburg-Stuttgart und wird ab dem kommenden Jahr für mehrere Jahre in der Sozialpastoral der Diözese Santiago del Estero in Argentinien tätig sein.