Ökumenischer Abschlussgottesdienst auf der CMT

Am Schlusstag der CMT in Stuttgart feiern die vier großen Kirchen in Baden-Württemberg gemeinsam mit den Kinderchören aus der Region einen Abschlussgottesdienst.

Am Schlusstag der CMT, am 22. Januar 2023, laden die vier großen Kirchen in Baden-Württemberg, die Sing-Community YOU/C des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (EJW), der Schwäbische Chorverband und die Messe Stuttgart zu einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Messegelände ein. Kinderchöre aus der Region sind eingeladen, dabei mitzumachen. Predigt und Liturgie gestalten die Ulmer Prälatin Gabriele Wulz, Kirchenrat Dr. Jörg Schneider und der Messe- und Flughafenseelsorger Matthias Hiller.

Die musikalische Leitung des Gottesdienstes liegt bei Johannes Pfeffer, Geschäftsführer des Schwäbischen Chorverband, Benny Steinhoff von der You/C Sing-Community und Michael Müller, Kirchenmusikdirektor für Kinder und Jugendchöre in der Diözese Rottenburg-Stuttgart.