Online: In der Seelsorge schlägt das Herz der Kirche

Wort der deutschen Bischöfe zur Seelsorge

Weihbischof Matthäus Karrer hat die Arbeitsgruppe, die das Papier erstellt hat, geleitet und stellt es an diesem Abend vor.
Seelsorge ist in unserer Diözese ein Schwerpunkt der weiteren Kirchenentwicklung. Das Wort der Bischöfe unterstützt uns, Seelsorge als Grundberufung aller Christ:innen zu verstehen und wahrzunehmen, an welchen Orten und zu welchen Gelegenheiten Seelsorge bereits geschieht.

Was meinen wir mit Seelsorge? Wie geschieht sie und wer tut sie? Was ist Seelsorge allgemein, und was im besonderen?
Lesenswert verspricht ein spannender Austausch zu werden über das, was wir als Kirche sind und wollen und wie jede:r damit längst verbunden ist.

Leitung: Weihbischof Matthäus Karrer, Dr. Christiane Bundschuh-Schramm

Die Teilnahme ist nicht an die Lektüre des jeweiligen Buches gebunden, an den Abenden werden alle Teilnehmenden in die Grundthesen jeweils eingeführt.

Eine Anmeldung wird bevorzugt, Sie können aber auch ohne Anmeldung teilnehmen.

Unter folgendem Link können Sie sich zu dieser Veranstaltung einwählen:

drs-de.zoom.us/j/61770071441

Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen bei: Johanna Hänsel: JHaensel@bo.drs.de