Kirche im Nationalpark: Loipenpilgern mit Renchtalblick

Von unten gehen wir langsam los und gehen immer leicht ansteigend das Renchtal hinauf. Wir halten inne zum Atmen und lassen den Blick in die Weite schweifen. Kurze Texte und Meditationen geben unseren Gedanken einen freien Lauf. Wir achten auf unseren Körper und die Schönheit der Natur, die der Winter in eine ganz andere Welt verzaubert
hat. Oben angelangt, geht es über die Alexanderschanze zum weiten Blick in die Ebene am Kalten Haupt (Mütze mitnehmen) und in fliegender Fahrt zurück ins Tal. Wegcharakter: 9 km, 200 Höhenmeter. Wir gehen langsam wie Pilger, die etwas erfahren möchten, genießen die Stille!

Langlaufski (klassische Technik), etwas Kondition (rauf geht’s eher langsam) – etwas Abfahrtstechnik ist nötig, geeignete Kleidung, Verpflegung und Getränke. Findet nur bei guter Schneelage statt.

• Teilnehmer: sportlich Interessierte (Wintersport), die einen Teil in Stille gehen wollen
  • Anmeldung: www.kirche-nationalpark-schwarzwald.de
  • Referent: Achim Brodback
  • Treffpunkt: Wanderparkplatz Renchtalblick, Infotafel Wintersport, Straße nach Bad Griesbach (B28)