Online: Nahtoderfahrung – zwischen Gott und Gehirnforschung

Menschen die Nahtoderfahrungen gemacht haben, schildern große Veränderungen in ihrem Leben, ihren Einstellungen und Prioritäten.

Licht, Glück, außergewöhnliche Bewusstseinszustände. Menschen, die selbst an der Grenze des Todes waren, berichten Erstaunliches. Wie ist dies zu verstehen? Aus der Hirnforschung kommen Begründungen, aus Spiritualität und Theologie andere. Lassen sich diese Erfahrungen erklären, und wie kann man damit umgehen? 

Zwei Nahtoderfahrene werden an diesem Abend berichten, was ihnen widerfahren ist und sich auch den Fragen der Teilnehmenden stellen. Professor Albert Biesinger hat nach einer Routineoperation eine Nahtoderfahrung gemacht, die er auch schon in Fernsehberichten kommuniziert hat. Lucien Förstner verliert eines Abends ohne ersichtlichen Grund das Bewusstsein und macht eine Nahtoderfahrung. 

Zeit zur spirituellen Vertiefung, im Dialog mit dem Glauben an ein Leben nach dem Tod, die eigenen Vorstellungen zu Tod und Sterben in den Blick nehmen. 

Ort: Online-Veranstaltung , die Zugangsdaten werden nach Anmeldung mitgeteilt 

Mit: 

  • Prof. em. Albert Biesinger 
  • Theologe und Erziehungswissenschaftler
  • Lucien Förstner
  • Stefan Karbach

Kosten: keine. Um Spenden wird gebeten

Anmeldeschluss: 27. Januar 2023

Anmeldung: Per E-Mail an: station-s.stuttgart(at)drs.de 

Weitere Informationen erhalten Sie hier.