Wer alles gibt, hat die Hände frei: Andreas Knapp in Stuttgart

Impulse aus dem Leben und der Spiritualität von Charles de Foucauld, darum geht es an diesem Abend.

Charles de Foucauld hat ein wechselvolles Leben geführt, Herkunft aus wohlhabender Familie, Militärdienst, Forschungs-reisen, Trappistenmönch, schließlich Einsiedler in der algerischen Sahara mitten unter muslimischen Tuareg. Dort wurde er in den Wirren des Ersten Weltkriegs getötet.

Andreas Knapp ist Priester und Autor und gehört zu einer geistlichen Gemeinschaft, die an der Spiritualität Charles de Foucaulds anzuknüpfen sucht. Er lebt mit drei Mitbrüdern in einem Plattenbau in Leipzig.

Er liest aus seinen Texten und Gedichten zu Charles de Foucauld und seiner Spiritualität und führt in seine Biographie ein. Tobias Wittmanns musikalische Beiträge reagieren auf die Textbeiträge.

Kosten: keine.
Wir bitten um eine Spende.

Keine vorherige Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.