24-Stunden-Gebet am Grab des seligen Pater Philipp Jeningen

Zum Todestag des Apostels des Virngrunds

Am Dienstag, 7. Februar 18.00 Uhr beginnt ein 24-Stunden-Gebet am Grab Jeningens in der Liebfrauenkapelle der Ellwanger Basilika, das in einen Pontifikalgottesdienst um 19.00 Uhr mit Bischof Dr. Gebhard Fürst mündet. Der Jesuitenpater Jeningen sprach oft davon, dass es ein großer Schatz sei, Gott ständig gegenwärtig zu halten. So sind alle eingeladen, vor dem in der Monstranz ausgesetzten eucharistischen Brot zu beten, zu singen und zu schweigen. Die durchgängige Anbetungszeit beinhaltet auch feste Gebetszeiten (22.30 Nachtgebet, 6.30 Morgengebet, 12.30 Mittagsgebet, 15.30 Rosenkranz, 17.30 Uhr Abendgebet). Der Zugang zur Liebfrauenkapelle erfolgt außerhalb der Öffnungszeiten der Basilika über den Kreuzgang vom Philipp-Jeningen-Platz her. Wer eine Anbetungsstunde gestalten möchte, kann sich im Pfarramt St. Vitus melden. Die Gebetszeiten können auch per Telefon mitverfolgt werden. Außerdem wird auf Anfrage ein Gebetsheft kostenlos zugeschickt.

Plakat mit genauen Gebetszeiten finden Sie hier