Fastenandachten "Kirche - wohin?" in der St. Moriz Kirche in Rottenburg

Teil 1: Rolle der Frauen

In der diesjährigen Fastenzeit werden in der St. Moriz Kirche in Rottenburg drei Fastenandachten stattfinden, in denen Themenfelder wie die

• Rolle der Frau in der Kirche oder der
  • Synodale Weg betrachtet werden.

In der ersten Andacht das Thema „Seit Adam und Eva?“ betrachtet. Die Redakteurin und Kirchengemeinderätin Julia Rojahn, die auch aktiv bei Maria 2.0 ist, setzt sich mit der Rolle der Frau in der Kirche auseinander und steht nach der Andacht in zwanglosem und offenem Rahmen für weitere Gespräche zur Verfügung.

Die Termine der übrigen Fastenandachten sind (jeweils sonntags) am 12. März („Kirche vor Ort“) und am 26. März („Synodale Grundhaltungen“). Den drei Themenfeldern wird mit Hilfe von Gästen Raum gegeben, um in einer Andacht davon zu hören, darüber nachzudenken und um miteinander zu beten.

Referent:in: Julia Rojahn

Keine Anmeldung notwendig.