Auftaktveranstaltung „Kirchen auf der Landesgartenschau 2024 in Wangen“

Kreativ engagiert dabei sein. Kirchen auf der Landesgartenschau 2024.

Großereignis „Landesgartenschau 2024 in Wangen“ bietet auch für die Kirchengemeinden Wangens und der ganzen Region eine einmalige Chance:

Sie können sich als offene, gastfreundliche und ökumenisch verbundene Kirchen zeigen. Neben den wöchentlichen ökumenischen Sonntagsgottesdiensten wird es dazu auf einem eigens gestalteten „Platz der Kirchen“ viele Möglichkeiten geben.

Dafür suchen die Kirchen engagierte, bewegte und kreative Menschen, die Ideen, Zeit und Glaubensfreude mitbringen. Platzgestaltung, musikalische Events, tägliche Impulse, Gottesdienstvorbereitung Öffentlichkeitsarbeit und Finanzen - die Aufgaben so vielfältig, das bestimmt für jeden und jede etwas dabei ist.

Alle, die sich vorstellen können, bei „Kirchen auf der Landesgartenschau“ mitzumachen, sind zu einem offenen Auftakt eingeladen. Der Abend ist als Informationsveranstaltung und zugleich als Ideenwerkstatt gedacht.

E-Mail-Kontakt für Rückfragen: schilk(at)stulrich-wangen.de

Weitere Informationen des Veranstalters.