Sandpainting-Kurs im katholischen Gemeindehaus Markelsheim

Conny Klement aus Langgöns in Hessen bringt den Teilnehmer:innen dieses Workshops die Kunst des Sandmalens bei. Der Kurs findet am Samstag, 11. März, von 14 Uhr bis 17 Uhr im Gemeindehaus Markelsheim statt.

Sandpainting ist eine Maltechnik, bei der auf einer beleuchteten Glasplatte feiner Sand dünn verteilt wird. Durch gezieltes Verschieben des Sandes mit der Hand dringt unterschiedlich viel Licht durch das Glas und es entstehen Figuren und Bilder. Diese Bilder können mit Kamera und Beamer auf eine Leinwand übertragen werden, sodass das Publikum das Entstehen der Präsentation live miterleben kann.

Sandpainting eignet sich dadurch sehr gut zum Erzählen von Geschichten. Im Kurs bekommen alle jeweils eine Sandpainting-Glasplatte. Gemeinsam üben sie die Technik des Sandmalens. Eine Anmeldung bei der Katholischen Erwachsenenbildung Dekanat Mergentheim unter Tel.: 07931 / 9689743, per E-Mail an keb.mergentheim(at)drs.de oder über das Online-Formular ist erforderlich.