Oster-Lobpreiskonzert in der Oberschwabenhalle Ravensburg

Bis zu 2.000 Christen aus verschiedenen christlichen Gemeinden aus einem weiten Umkreis werden am Ostermontag in der Ravensburger Oberschwabenhalle das Osterfest feiern. Die Besucher kommen aus allen Generationen.
Foto: Gemeinschaft Immanuel

Oster-Lobpreiskonzert in der Oberschwabenhalle Ravensburg

Zwei Bands - zwei Generationen auf der Bühne

Nach über drei Jahren kehren die Ravensburger Lobpreiskonzerte am Ostermontag wieder in die Oberschwabenhalle zurück.

Es soll ein großes generations-, gemeinde- und konfessionsübergreifendes gemeinsames Osterfest werden. Auch auf der Bühne werden zwei Generationen von Musikern stehen: Neben der Immanuel Lobpreiswerkstatt Band wird auch die YouC Band dabei sein, junge Erwachsene, die ebenfalls seit Jahren gemeinsam Lobpreisgottesdienste gestalten. Jede Band wird einen Teil des Abends gestalten und die Abschluss-Songs werden sie gemeinsam spielen. Da werden dann fast 20 Musikerinnen und Musiker auf der Bühne sein.

Die veranstaltende Gemeinschaft Immanuel Ravensburg freut sich auf das gemeinsame Singen und Beten mit etwa 2.000 Besucherinnen und Besuchern aus der länderübergreifenden Region Bodensee/Oberschwaben. Das Publikum werde wieder unabhängig vom Alter oder der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kirche gemeinsam das Osterfest feiern.

Die Lobpreiswerkstatt ist ein Arbeitszweig der katholischen Laiengemeinschaft Immanuel Ravensburg e.V. Seit 23 Jahren sind die Ravensburger Lobpreiskonzerte ein Anziehungspunkt für Menschen verschiedener Konfessionen, Gemeinden und Generationen. Die Besucher kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf dem Programm stehen sowohl moderne Stücke aus dem Bereich Rock/Pop als auch besinnliche Hymnen.

Der Eintritt ist frei (Kollekte).