Jesus und die verschwundenen Frauen: Vernissage in Ravensburg

Eröffnung der Ausstellung

„Jesus und die verschwundenen Frauen“ ist der Titel eines Dokumentarfilms von Maria Blumencron und auch der Titel der Ausstellung in St. Jodok. Das Thema führte 4 Künstlerinnen zurück in die biblische Welt des Alten und Neuen Testaments und in die Auseinandersetzung mit Frauenbildern und Frauenschicksalen damals und bis in die heutige Zeit hinein.
„Es gab sie schon immer, die mutigen und selbstbestimmten Frauen, die unerschütterlich an der Seite Jesu standen, am bekanntesten Maria Magdalena“. Vier Künstlerinnen: Heidrun Becker, die Initiatorin (Bergatreute), Sabine Braisch (Überlingen), Alexandra Gebhart (Bad Waldsee) und Alicja Kosmider (Ravensburg) widmen diese Ausstellung mit ihren zeitgenössischen Werken nicht zuletzt allen Frauen und im Besonderen allen verschwundenen Frauen.
Vernissage am Samstag, 22.4.23, um 11.00 Uhr in der Kirche St. Jodok mit einem theologischen Impuls von
Anne-Elisabteh Klenota und dem Frauenchor Intakt aus Bergatreute.

Herzliche Einladung an alle Frauen und Männer!

Der Eintritt ist frei.

Am Sonntag, 23.04., sind die Künstlerinnen von 15:00 bis 18:00 Uhr in der Kirche anwesend und freuen sich auf
Gespräch und Begegnung.

Am Donnerstag, 11.05., 19:30 Uhr: Kirche und Kino mit dem Film "Maria Magdalena"