Auf den Spuren Alberts des Großen in und um Lauingen

Tagesexkursion nach Lauingen

Besuch der romanischen Galluskirche in Brenz an der Brenz oder des Klosters Obermedlingen mit Stiftskirche Mariä Himmelfahrt bei der Anfahrt, Führung im Münster in Lauingen mit Albertus-Magnus-Reliquie, Mittagessen, nachmittags Stadtführung auf den Spuren des um 1200 in Lauingen geborenen Albertus Magnus und Abschlussstation beim Apollo-Grannus-Tempel in Faimingen.
Buseinstiege in Wiblingen, Ulm-Stadt, Böfingen, Seligweiler und Autobahnauffahrt Langenau.

Referent: Dr. Wolfgang Steffel

Kosten: für Busfahrt, zweites Frühstück, Eintritte und Führungen 30 Euro (bei der Fahrt zu begleichen), Mittagessen auf eigene Rechnung.

Leitung: Dr. Wolfgang Steffel.

Buszustiege: 7.00 Omnibus Missel Eggingen, 7.20 Pranger Wiblingen, 7.25 Neu-Ulm, HSt. Donaubad, 7.30 Ulm, HSt. Rosengasse, 7.40 Böfingen, HSt. Eichberg, 7.45 Rastplatz Seligweiler, 7.55 A 7 Auffahrt Langenau Park & Ride.

Anmeldung mit Angabe des Einstiegs unter Tel.: 0731/9206010, Fax: 0731/9206015, E-Mail: dekanat.eu@drs.de