Der Lauf der Dinge: Vernissage in der Stuttgarter Steigkirche

Bild: Stadtdekanat Stuttgart

„Meer“ heißt das Titelbild der Ausstellung „Der Lauf der Dinge“. Ein Bild mit Öl gemalt, realistisch wie ein Foto und so lebendig, dass man beim Betrachten das Meeresrauschen hört. Der Künstler ist Pfarrer Andreas Jauss. Einführung: Friedhelm Mennekes SJ

Bei der Ausstellung sind 45 Bilder von seinen Anfängen bis heute zu sehen. „Als Künstler war ich immer ein Suchender, erst seit ich meiner Berufung als Pfarrer gefolgt bin, fühle ich mich vollständig“, so der 63-Jährige.

Er freut sich, dass bei der Vernissage am Pfingstmontag, 29. Mai, Friedhelm Mennekes SJ in die Ausstellung einführt: „Das ist eine große Ehre für mich, er ist ein wichtiger Brückenbauer zwischen Kirche und Kunst." (... weiterlesen)