"Gott suchen und finden in allen Dingen" in Waiblingen - Korber Höhe

Die Menschen, die in den Gemeinden, Einrichtungen und Seelsorgeeinheiten im Dekanat Rems-Murr einen liturgischen Dienst übernommen haben, laden wir in diesem Jahr zu einem Besinnungstag ein.

Durch das 2. Vatikanische Konzil ist die Beteiligung und Vielfalt des Volkes Gottes in der Liturgie der Kirche wieder möglich geworden. Die liturgischen Dienste sind für die Gestaltung des Gottesdienstes sehr wertvoll und unverzichtbar. Der Tag soll dazu beitragen, dass der persönliche Glaube der Kantor:innen, Kommunionhelfer:innen, Lektor:innen und Wort-Gottes-Feier-Leiter:innen gestärkt wird und Raum für Austausch und Begegnung möglich ist. Nach einem gemeinsamen Auftakt mit Impulsreferat finden Workshops statt. Bei insgesamt fünf Angeboten können Sie an zwei Angeboten teilnehmen. Für diese müssen Sie sich aus organisatorischen Gründen bereits mit der Anmeldung entscheiden.

17. Juni 2023, Beginn um 09:30 Uhr, Ende gegen 17:00 Uhr

Anmeldung und weitere Informationen