ORTSKIRCHENTAG KORNWESTHEIM: Vortrag "Sterbebegleitung"

Ein Vortrag über Sterbebegleitung von Palliativmedizinerin Dr. Nicole Pakaki und Katrin Meisetschläger (ökum. Hospizgruppe KWH) gibt es am 27.06.23 um 19 Uhr in der Kirchlichen Sozialstation Kornwestheim.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des ökumenischen Ortskirchentags in Konwestheim statt.

Vor zehn Jahren feierte man in Kornwestheim bereits einen großen ökumenischen Ortskirchentag. Das gemeinsame Miteinander hat starke Impulse hinterlassen. Anlässlich dieses Jubiläums laden die katholische, evangelische und neuapostolische Kirchengemeinde 2023 zu einem weiteren ökumenischen Ortskirchentag ein.

Das Motto „Der Zukunft trauen – um Gottes Willen!“ versteht sich als Fortführen des damaligen Mottos. Die Zeiten haben sich verändert. Die Coronapandemie hat in Welt und Kirche Spuren hinterlassen. Die Klimaproblematik brennt uns unter den Nägeln. Der Krieg in der Ukraine hat neue Flüchtlingsströme verursacht. Als Kirchen sind wir zu neuen Antworten herausgefordert. „Der Zukunft Trauen – um Gottes Willen!“ ist eine Aufforderung und eine Einladung auf Gottes Wirkmächtigkeit zu vertrauen, um so die Zukunft gut und nachhaltig gestalten zu können.

Weitere einzelnen Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Faltblatt zur Veranstaltung (s. u.)

Weitere Informationen: www.st-martin-kwh.de

20230624 Kornwestheim Ökumenischer Ortskirchentag.pdf