Unterwegs mit der Kraft aus der Natur – ein stiller Sommerabend im Wald

Unterwegs mit der Kraft aus der Natur – ein stiller Sommerabend im Wald
Bild: Station S

Das Spirituelle Zentrum station s lädt dazu ein, am 7. Juli einen Sommerabend im Wald zu verbringen und mit der Kraft aus der Natur unterwegs zu sein. Der Abend richtet sich an alle, die Körper und Seele stärken möchten.

Beginn ist um 18 Uhr an der Waldebene Ost, eine vorherige Anmeldung ist notwendig.

Schon Hildegard von Bingen wusste, dass die Natur die Menschen mit Kraft und Energie versorgt und dass wir alle ein Teil davon sind. Die besondere Atmosphäre des Waldes wirkt sich positiv auf Körper und Seele aus. Mithilfe von Textimpulsen sowie mit Atem- und Achtsamkeitsübungen schärfen die Teilnehmenden ihre Sinne und können zur Ruhe kommen. Leichte Qigong-Übungen unterstützen dabei, sich auszurichten und mehr Stabilität zu erlangen. Den Abend gestalten die Theologin Kirstin Kruger-Weiß und die Qigong-Lehrerin Birgit Schultz. Mit den Teilnehmenden beobachten sie bewusst, wie der Abend den Wald nach und nach erreicht, wie sich Licht und Geräusche verändern und wie friedliche Stille einkehrt.

Anmeldungen sind noch bis Montag, 3. Juli, möglich unter www.station-s.de.

Der Abend ist kostenfrei, die Teilnehmer/innen werden um eine Spende gebeten.

Der stille Abend im Wald findet am Freitag, 7. Juli, von 18 bis 21 Uhr statt mit Qigong-Lehrerin Birgit Schultz und Theologin Kirstin Kruger-Weiß.

Treffpunkt ist die Haltestelle Geroksruhe, Waldebene Ost.