Perspektiven- zwischen Glauben & Vernunft in Herlikhofen

Das Projektorchester: Größer und besser denn je! Über 70 junge Musiker kommen unter der Leitung von Yannick-M. Groß zusammen, um ein ganz besonderes Erlebnis zu schaffen.

Der Zelebrant: Weihbischof Florian Wörner aus Augsburg wird nach Herlikofen kommen.
  *   Der Chor: Chortissimo aus Schorndorf unter der Leitung von DKM Ulrich Klemm.
  *   Das Programm: Von Höhepunkten aus Wagners Oper "Lohengrin" bis Katy Perry, über Strauss und Revolverheld - das musikalische Programm ist in dieser Breite wahrscheinlich einzigartig und für jeden etwas dabei. Von großer Oper bis zu aktuellen Pop Hits.
  *   Der Inhalt: Was und wen kann man heute noch glauben in verwirrenden Zeiten, in denen alles kompliziert und komplex ist? Gleichzeitig nehmen Fake News zu, gefühlte Wahrheiten gewinnen an Bedeutung und alte Gewissheiten verschwinden. Das Gottesdienst-Event sucht Antworten und fragt, welche Rolle die christliche Botschaft heute überhaupt noch spielen kann, wenn der Mensch sich in einem Spannungsfeld zwischen Glauben und Vernunft befindet.


Die Dimensionen dieses Projektes werden deutlich, wenn man auf die Liste der Schirmherren schaut. Neben Landrat Dr. Joachim Bläse, Martina Häußler MdL und OBM Richard Arnold hat der Generalmusikdirektor der Staatsoper Stuttgart, Cornelius Meister, die Schirmherrschaft übernommen, zusammen mit Weihbischof Florian Wörner aus dem Bistum Augsburg. Dies zeigt die überregionale Bedeutung dieser Produktion.