frei werden – Onlinekurs in der Fastenzeit
„Nicht das viel Wissen nährt und befriedigt die Seele, sondern das Verspüren und Verkosten der Dinge von innen her“. Ignatius von Loyola
Die Fastenzeit als Zeit der Freiheit erfahren, als Zeit des Verspüren und Verkostens von Innen her. Nicht Verzicht um des Verzichts willen. Vielmehr das Loslassen üben, um frei zu werden – für sich selbst, für die anderen und die Welt, und in allem für das göttliche Geheimnis. Frei werden und schauen, was sich in dem gewonnen Freiraum ereignet, wer oder was sich mir zeigt.
Kirstin Kruger-Weiß und Stefan Karbach laden ein zu vier Abenden (Mittwoch, 21. / 28. Februar / 13. / 27. März 2024 jeweils von 20.30 – 21.30 Uhr) mit Impulsen, Austausch und Übungen aus der Kontemplation. Und dazu, die Tage dazwischen für sich selbst zu nutzen, frei zu werden und zu verkosten. Hierfür stellen wir Ihnen Anregungen zur Verfügung. Die Abende sind aufeinander bezogen, daher ist eine Teilnahme nur an allen vier Terminen möglich. Die Treffen finden jeweils mittwochs und digital statt. Den dazu nötigen Link senden wir Ihnen mit der Anmeldebestätigung zu.
Der Kurs ist kostenfrei. Wir bitten um eine Spende. Anmeldungen bitte bitte bis 9. Februar 2024.
Kurs findet an vier Abenden statt.
Termin: 21. Februar 2024 um 20:30 bis 21:30 Uhr
Ort: Online-Veranstaltung
Anmeldung: station-s.stuttgart(at)drs.de
Anmeldeschluss: 9. Februar 2024
Weitere Informationen: station-s.de