2. Ökumenische Ebinger Vesperkirche startet.

Am kommenden Sonntag, 25. Februar, startet die zweite Ökumenische Ebinger Vesperkirche unter dem Motto „Miteinander. Essen. Reden. Leben.“ im katholischen Gemeindehaus Marienheim in Ebingen.

Die Besucher:innen erwartet bis zum 5. März täglich nicht nur ein leckeres Essen, sondern auch ein warmer Saal und herzliche Gastfreundschaft.

Gekocht wird wieder vom Restaurant S´Albrechtle von der Firma Mey. Neben zwei Hauptspeisen zur Auswahl gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, teilt das Dekanat Balingen mit. Eingeladen sind zur Vesperkirche alle Menschen aus Albstadt und Umgebung.

Täglich von 11 bis 14 Uhr bietet die Vesperkirche ein warmes Mittagessen, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Um 13 Uhr gibt es ein Geistliches Wort auf den Weg. Für Kinder steht eine Spielecke bereit. Beraterinnen und Berater von Caritas und Diakonie tun Dienst und sind für Anliegen ansprechbar.

Das ganze Team der Ökumenischen Vesperkirche Ebingen freut sich auf viele Gäste. Jeden Tag sind 12 Helfer:innen und sechs Kuchenbäcker:innen aktiv, um allen Gästen ein schönen Aufenthalt zu ermöglichen.

Offizieller Auftakt ist am Sonntag, 25. Februar mit einem ökumenischen Gottesdienst um 10:30 Uhr in der Evangelischen Martinskirche, der von Pfarrer Soffner und Pfarrer Uwe Stier gehalten wird. Danach startet dann die Vesperkirche im Saal des Marienheims

Die Veranstalter verstehen die Vesperkirche als ein Begegnungsprojekt, zu dem alle Menschen aus Albstadt und Umgebung eingeladen sind. Das Essen wird gegen eine Spende „Jede:r gibt, was er/sie kann“ abgegeben. Ermöglicht wird dies durch Spender und Sponsoren der Vesperkirche.

Getragen wird die Vesperkirche von der katholischen Kirchengemeinde St. Josef / Seelsorgeeinheit Ebingen-Lautlingen-Margrethausen, der evangelischen Kirchengemeinde, der Caritas Schwarzwald-Alb-Donau, der Diakonischen Bezirksstelle Balingen und dem Katholischen Dekanat Balingen.