Mit-Mach-Kunst | Duft-Werkstatt

Diözesanmuseum Rottenburg Logo
Logo des Diözesanmuseums Rottenburg; Bild: Diözese Rottenburg-Stuttgart / Diözesanmuseum Rottenburg https://dioezesanmuseum-rottenburg.de/

Für Kinder (ab 4 Jahre) und Familien

Lavendel, Zimt und Rosenblüte: Wie das duftet! Pflanzen und Gewürze begleiten die Menschen schon seit vielen hundert Jahren. In der Suppe, als Parfum oder in der Medizin – oftmals waren sie kostbarer als Gold!

In unserer Werkstatt schnuppern wir uns durch unterschiedlichste Pflanzendüfte aus aller Welt und stellen am Ende ein eigenes kleines Duftsäckchen her. Unsere Nase entscheidet, was uns gefällt.

Mit Christine Bozler-Kießling (Diözesanmuseum)

Termin: 19. Juni 2024, 14:30 bis 16:00 Uhr

Treffpunkt: Museumsgarten
Bei schlechtem Wetter: Foyer des Diözesanmuseums

Materialbeitrag: 3,50 Euro pro Teilnehmer:in
Begleitpersonen sind herzlich willkommen.

Anmeldung und weitere Informationen: https://dioezesanmuseum-rottenburg.de/

Anmeldeschluss: 19. Juni 2024