Lobpreiskonzert in der Oberschwabenhalle Ravensburg seit 25 Jahren

Lobpreiskonzert in der Oberschwabenhalle Ravensburg seit 25 Jahren

„Gott suchen, begegnen, erleben“ mit modernen Liedern

Seit 25 Jahren haben sich die Lobpreiskonzerte der Immanuel Lobpreiswerkstatt in Ravensburg als fester Treffpunkt von Christen aller Generationen und Konfessionen etabliert. Am 9. November, wird das Jubiläum mit Besuchern aus einem Umkreis von mehr als 100 Kilometern in der Ravensburger Oberschwabenhalle mit dem 64. Konzert gefeiert. Bei den bisherigen 63 sind insgesamt an die 90.000 Besucher gekommen.

Im Zentrum des rund dreistündigen Lobpreiskonzerts steht der gemeinsame Lobpreis. Band und die erwarteten bis zu 2.000 Besucher singen gemeinsam Anbetungs- und Lobpreissongs. "Wir wollen den Dank an Gottes Treue in den vergangenen 25 Jahren in den Mittelpunkt stellen. Denn dass eine solche Konzertreihe so lange regelmäßig stattfinden kann, erfüllt uns mit Freude und Dankbarkeit", betont das Leitungsteam der Lobpreiswerkstatt. Außerdem soll es an diesem Abend thematisch auch um die Einheit der Christen gehen.

Musiker und an die 100 ehrenamtliche Helfer ermöglichen die zwei Mal pro Jahr stattfindenden Events, die durch die Teilnahme von Christen verschiedener Konfessionen zu einem Gottesdienst für alle Generationen wird. "Wir wollen beten für die Einheit der Christen in unserer Region. Das wollen wir gemeinsam tun mit mehr als 20 Pfarrern, Pastoren und Leitenden aus unterschiedlichen Gemeinden und Organisationen, die gemeinsam auf der Bühne beten werden."

Nähere Infos hier.