Vortrag: Pilgern. Hineinlaufen in Gottes Gegenwart

Im Rahmen des Pilgertreffens, das am Vorabend des Starts zur 2. Staffelpilgertour auf dem WolfgangWeg stattfindet, wird Bruder Dr. Michael Hainz, Frankfurt zum Thema seines Buches sprechen.

In seinem Vortrag wird Bruder Michael Hainz SJ, Jesuit und zertifizierter Pilgerbegleiter, folgenden Fragen nachgehen:

Wie gelingt es uns, achtsam in jenes bereits anwesende Geheimnis und Ziel menschlicher Existenz hineinzulaufen?  

Wie können wir die Wunder am Weg verkosten, Mühen bewältigen und aufbrechende Entscheidungsfragen im Unterwegssein klären?  

Wie gewinnt unser Pilgern Tiefgang und wirkt sich nachhaltig, fruchtbar auf unser „Lebensgehäuse“ aus?  

Bruder Hainz geht dabei von der Spiritualität des Hl. Ignatius, des Gründers der Jesuiten, aus, der selbst nach Jerusalem pilgerte, sich zeitlebens als Pilger verstand und ein bis heute wirksamer geistlicher Pilgerführer geworden ist.

Kosten: Der Eintritt ist frei

Weitere Informationen (Link zur Internetseite des Veranstalters): www.seelsorgeeinheit-echaztal.de/wolfgangweg/st…