Sa. 04.05.24 Beginn: 14:00

PROJEKTTAG "Ende Anfang" in St. Fidelis in Stuttgart

„Ende Anfang“: So lautet der Titel der neuen und bereits dritten Zusammenarbeit der Staatsoper Stuttgart mit dem Spirituellen Zentrum station s und dem KLANGRAUM st. fidelis.

Sa. 04.05.24 Beginn: 14:30

Führung | Tote Geschichte – lebendig erzählt

Geschichte lauert überall und dauernd um uns herum. Aber Vieles wird nicht verstanden, weil wir nicht mehr wissen, was die alten Dinge bedeuten.

So. 05.05.24 Beginn: 19:00

Münsterkonzerte 2024 in Obermarchtal

„Musik aus den Reichsabteien Obermarchtal und Weissenau“ - Werke von I. Kayser, S. Bachmann, W. Hanser, Ch. Keifferer, A. Wiest

Di. 07.05.24 Beginn: 13:30

Gesundheitliche Versorgungsplanung

Berater:innen in der Gesundheitliche Versorgungsplanung nach § 132g SGB V kommen immer wieder in schwierige Gesprächssituationen während der Begleitung von Menschen, die mit dementiellen Erkrankungen leben.

Di. 07.05.24 Beginn: 19:00

Hybridvortrag in Ulm: Ignatius und seine weiten Pilgerwege

Wie kann ich mich täglich neu auf den Weg machen? Ignatius und seine weiten Pilgerwege

Fr. 10.05.24

Hohenheimer Tage zum Migrationsrecht - Veranstaltungen für Expert:innen

Die Tagung diskutiert aktuelle migrationsrechtliche Entwicklungen, Probleme und Erwartungen – nicht nur im nationalen Kontext, sondern auch im Rahmen der EU.

Fr. 10.05.24 Beginn: 17:30

Kunstgespräch | Verschluss-Sache Glaube im Diözesanmuseum

Es gibt Erfahrungen, die in Worten oft nicht die Aussagekraft finden, um das erfahrene Geheimnisvolle angemessen auszudrücken.

Sa. 11.05.24

Kreativseminar: Die Quellen Deiner Kraft - Selbstwert stärken und Gefühle klären

Die Quellen deiner Kraft - Selbstwert stärken und Gefühle klären

Sa. 11.05.24 Beginn: 07:00

Samstagspilgern auf dem Martinusweg von Leutkirch nach Wolfegg

Martin von Tours - Auf Augenhöhe mit dem Bettler

Mo. 13.05.24 Beginn: 19:30

Offene Schreibwerkstatt im Stadtkloster Bad Mergentheim

Alle, die schon an einer Schreibwerkstatt im Stadtkloster teilgenommen haben und am Schreiben dran bleiben wollen, können an dem Kurs unter der Leitung von Schwester Birgit Reutemann und Schwester Maria-Regina Zohner teilnehmen.