Tagungshaus Schönenberg

Sich einfach zu Hause fühlen - Wiesen und Felder enden in einem üppig blühenden Garten. Ein kleiner Weg führt zum Haus, dessen weit geöffnete Fenster die traditionsreichen Räume mit der zauberhaften Umgebung verbinden. Im Tagungshaus Schönenberg bekommt das Wort Weitsicht eine greifbare Dimension.

Übernachtung

Einladend, hell und freundlich empfängt das Tagungshaus Schönenberg seine Gäste.

• 75 Zimmer mit 110 Betten
  • 38 Einzelzimmer
  • 33 Doppelzimmer
  • 4 geräumige Komfortzimmer
  • Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet

Weitere Informationen zu den Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie hier

Angebot

Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag auf der Schwäbischen Ost-Alb. Entspannen und erholen Sie sich hoch über Ellwangen in ruhiger Lage direkt bei der imposanten Wallfahrtskirche. Erkunden Sie Ellwangen und unternehmen Sie kleine Ausflüge in die reizvolle Umgebung. Wir freuen uns auf Sie!

Leistungen:

•     Begrüßung mit einer Kaffee- /Teespezialität und einer süßen Überraschung
  •     2 Übernachtungen im komfortablen Doppelzimmer inklusive Frühstücksbuffet
  •     2 Abendessen/Kalt-warmes Vesperbuffet
  •     1 Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
  •     umfassendes "Informations-Paket" - Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitmöglichkeiten etc.

Ihr Preis (für 2 Nächte):

•     133,00 € pro Person im Doppelzimmer
  •     157,00 € pro Person im Einzelzimmer

Kinder von 0-3 Jahren übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern, von 4-13 Jahre bezahlen Ihre Kinder nur die Hälfte.

Das Angebot ist gültig bis 21.08.2022 auf Anfrage und nach Verfügbarkeit

Gaststätte

Genießen Sie einen schönen Sommerabend auf der Terrasse oder ein festliches Menü oder Buffet im Bischofssaal. Entdecken Sie das vielfältige Angebot der Küche des Tagungshauses.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Tagungshaus Schönenberg
Schönenberg 40
73479 Ellwangen
Telefon: 07961 933 55-0
schoenenberg(at)tagungshaus.net

Die Zimmer können Sie direkt auf der Website des Tagungshauses buchen.

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.
Erst wenn Sie hier auf "Aktivieren" klicken, erlauben Sie uns Daten von Dritt-Anbieter-Servern (Google) zu laden.

Aktivieren

Auf Entdeckungstour

Freizeitaktivitäten rund um das Kloster

Kultur
Im Alamannenmuseum Ellwangen wird die Zeit der Alamannen auf vielfältige Weise wieder lebendig. Themenschwerpunkte sind beispielsweise Weben und Textilhandwerk oder Alamannische Gold- und Silberschmiedearbeiten.

Beinahe nebenan befindet sich das Sieger-Köder-Museum. Dort sind über 150 Exponate des Künstlers und Theologen ausgestellt, der weit über Ellwangen und die Region hinaus Kirchen, Gebäude und öffentliche Plätze gestaltet hat.

Empfehlenswert ist auch ein Besuch des von ihm neukonzipierten und gestalteten Krippendiadoramas in der Wallfahrtskirche auf dem Schönenberg. Auch verschiedene Burgen und Schlösser in der Umgebung laden zum Entdecken ein.

Bewegung
Zum Radfahren und Wandern bietet sich die wunderbar gelegene Umgebung von Ellwangen geradezu an. Kocher-Jagst-Radweg, Deutscher-Limes-Radweg oder auch der Hohenlohe-Ostalb-Radweg führen quer durch die Region.

Erholung
Neben verschiedenen Badeseen wie dem Bucher Stausee oder dem Kressbach-see laden auch die Limes-Thermen in Aalen zur Erholung und Wellness ein.

Touristische Ziele:

• Dinkelsbühl - an der Romantischen Straße - 20 km Entfernung
  • Rothenburg o.d.T. - ca. 50 km Entfernung
  • Schwäbisch Hall - ca. 35 km Entfernung
  • Stadt Aalen – Weltkulturerbe Limes, Tiefer Stollen, Schloss Fachsenfeld - ca. 20 km Entfernung
  • Nördlingen – Streness Outlett - ca. 35 km Entfernung
  • Schwäbisch Gmünd – Landesgartenschau 2014 - ca. 47 Km Entfernung

Freizeitaktivitäten:

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrer Freizeitplanung behilflich.