Dokumentarfilm: "Verteidiger des Glaubens"

Ein Dokumentarfilm über Benedikt XVI. mit anschließender Diskussion.

Mehr als fünf Jahre hat der deutsch-britische Regisseur Christoph Röhl an dem Film über die Person des Papa Emeritus, Benedikt XVI., gearbeitet. Er beschreibt die Sicht Benedikts auf seine Kirche und seinen resignierten Rückzug vom Pontifikat angesichts von Missbrauch, Intrigen und Korruption im Zentrum der Kirche im Vatikan.

Nach dem Film haben Sie Gelegenheit, mit dem Regisseur Christoph Röhl, Weihbischof Thomas Maria Renz und der Pastoralreferentin Bärbel Janz-Spaeth über den Film und sein Bild der katholischen Kirche zu diskutieren.

Für Teilnehmer der Akademie gilt ein reduzierter Preis von 8,90 Euro. Deshalb ist eine Anmeldung nötig. Die Karten werden namentlich hinterlegt an der Kinokasse.

Weiter Informationen und Anmeldung bis 23.10.2019 unter www.akademie-rs.de