Beauftragung der Pastoralreferentinnen und Pastoralreferenten

Weihbischof Dr. Gerhard Schneider beauftragt 17 neue Pastoralreferentinnen und -referenten. Der Gottesdienst aus dem Dom wird live im Netz übertragen.

Für ihren Dienst als künftige Pastoralreferentinnen und -referenten in der Diözese Rottenburg-Stuttgart beauftragt Weihbischof Dr. Gerhard Schneider am Samstag, 4. Juli, sieben Frauen und zehn Männer.

Nach ihrem Studium der Katholischen Theologie und ihrer dreijährigen seelsorglichen Ausbildung als Pastoralassistentinnen und -assistenten in Gemeinden der Diözese sowie in Rottenburg erhalten sie ihre Beauftragung im Rottenburger Dom St. Martin.

Der Gottesdienst beginnt um 14.30 Uhr und steht unter dem Motto „Ihr seid meine Zeuginnen und Zeugen“ (Jes 43,10). Wir übertragen den Gottesdienst live auf unserer Internetseite.

Ab September werden die Theologinnen und Theologen vorwiegend in Seelsorgeeinheiten der Diözese in hauptberuflichen Teams arbeiten, die sich aus Priestern, Diakonen sowie Gemeinde- und Pastoralreferenten zusammensetzen.