Konzert für Saxophon und Orgel

Saxophonistin Jolanta Lerch
Die Saxophonistin Jolanta Lerch wird gemeinsam mit Prof. Stefan Palm, dem Rektor der Rottenburger Hochschule für Kirchenmusik, auftreten. Bild: DRS

Am Sonntag, 26. September, findet um 17 Uhr in der Morizkirche Rottenburg das traditionelle Konzert zum Patrozinium der Kirche statt.

Erstmals wird die Reihe der Internationalen Rottenburger Orgelkonzertewieder „offline“ fortgesetzt – es gilt die 3-G-Regel (getestet, geimpft, genesen).

Ein buntes Programm für die selten zu hörende Besetzung Saxophon und Orgel wird an diesem Tag zu erleben sein. Ausführende sind die Saxophonistin Jolanta Lerch und der Rektor der Rottenburger Hochschule für Kirchenmusik Prof. Stefan Palm. Es erklingen Werke von Johann Sebastian Bach, Alexandre Guilmant, Denis Bédard und anderer Komponisten.

Aufgrund der schwierigen Planung in der Zeit der Corona-Pandemie ist in diesem Jahr leider kein Vorverkauf möglich. Es wird ausschließlich Einzelkarten (zu 10 bzw. 7 Euro) für die jeweiligen Konzerte an der Abendkasse nach Verfügbarkeit geben. Hier erfolgt auch die Dokumentation der Besucher entsprechend der aktuell geltenden Hygienevorschriften.