„Selig, die Frieden stiften“: Ökumenisches Friedensgebet in Stuttgart

Die Kirchen laden unter dem Wort aus der Bergpredigt „Selig, die Frieden stiften“ zu einem ökumenischen Friedensgebet am Sonntag, 6. März 2022, um 18 Uhr in die Evangelische Stiftskirche Stuttgart ein.

Den Gottesdienst leiten Prälatin Gabriele Arnold und Stiftskirchenpfarrer Matthias Vosseler zusammen mit dem katholischen Stadtdekan Christian Hermes sowie dem griechisch-orthodoxen Erzpriester Zacharias Batzakakis und dem Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Stuttgart, Pastor Hartmut Hilke.

Von der ukrainisch griechisch-katholischen Kirche in Stuttgart spricht die Kantorin Nataliya Bondar. Zudem singt sie gemeinsam mit Gemeindemitgliedern Gesänge aus der ukrainischen Liturgie. Der ukrainische Organist Sergei Shkolarenko begleitet den Gottesdienst.