Friedenskreuzweg auf den Bussen

„Leben teilen“ mit Menschen in der Ukraine, die zu ihrem persönlichen Kreuzweg gezwungen sind. Start ist am Petrus in der Ortsstraße 45 in Offingen. Dann geht es an ausgewählten Stationen hinauf in die Bussenkirche.

„Leben teilen“ ist das diesjährige Motto zu den Angeboten der Seelsorgeeinheit Bussen in der Fastenzeit. Am 13. März teilen wir symbolisch das Leben der vielen Menschen in der Ukraine. Am Ende des Stationenwegs von Offingen aus kann in der Bussenkirche für den Frieden ein Licht entzündet werden. „Das ist ein wichtiger Beitrag, den wir nicht ermessen können,“ sagt Pastoralreferentin Sr. Marietta Jenicek. „Wer weiß, wie viel Kraft den Menschen zukommt, weil wir beten, weil wir an sie denken und ihre Not der Gottesmutter anvertrauen.“ Der Kreuzweg findet bei jedem Wetter statt und entsprechend der Coronaverordnungen.