"Wo bin ich richtig?" Aktionstag im Wilhelmsstift in Tübingen

Der Innenhof des Wilhelmsstifts wird zur bunten Aktionsfläche: Die Diözesanstelle Berufe der Kirche lädt am 8. Mai Jugendliche und junge Erwachsene ein, Berufung neu zu erfahren. Zum Abschluss gibt es um 19 Uhr einen Band-Gottesdienst in St. Johannes.

Am vierten Sonntag der Osterzeit, in diesem Jahr ist das der 8. Mai, wird weltweit der Gebetstag für geistliche Berufe begangen. Getragen von dem Gedanken, dass jeder Mensch von Gott gerufen und damit berufen ist, möchte die Diözesanstelle Berufe der Kirche diesen Tag nutzen und in der Diözese einen eigenen und besonderen Akzent setzen.

Dazu ist die Diözesanstelle mit der Jugendkirche und der Katholischen Hochschulgemeinde in Tübingen eine Kooperation eingegangen. Gemeinsam haben sie einen tollen Tag vorbereitet, den Jugendliche und junge Erwachsene aus Tübingen, aber auch aus den Seelsorgeeinheiten erleben können.

Es gibt verschiedene Kreativangebote, Stände Streetfood, Kaffee und Musik sowie mit überraschenden Gesprächsmöglichkeiten mit Menschen, die von sich sagen, dass sie ihre Berufung schon gefunden haben. Dieses offene und passagere Angebot mündet um 19 Uhr in einem Gottesdienst in der St.-Johannes-Kirche, der weitere Impulse zum Thema geben und den Aktionstag abschließen wird.

Alle Infos zu dem Aktionstag gibt es auf der Aktionsseite www.wo-bin-ich-richtig.de.