Dem Tod einen Platz geben

v.l.: Peter Kottlorz, dem Rundfunkbeauftragter der Katholischen Kirche am SWR, Trauerredner Markus Anders, Moderatorin Sabine Winkler und Barbara Rolf, Bestatterin und Direktorin für Bestattungskultur

Alpha und Omega beschäftigt sich mit Tabu-Thema

Über den Tod zu reden ist schwer. Es weckt schmerzliche Erinnerungen an Verlust und Trauer. Wie man einen guten Umgang mit dem Thema finden kann, ohne es us dem Alltag verbannen, darum geht es in der nächsten Ausgabe des Kirchenmagazins "Alpha und Omega".

Wie man über den Tod reden kann, wie man den Abschied gestalten und andere trösten kann, darüber diskutiert Moderatorin Sabine Winkler in der Sendung mit Barbara Rolf, Bestatterin und Direktorin für Bestattungskultur, mit dem freien Trauerredner Markus Anders und mit Peter Kottlorz, dem Rundfunkbeauftragten der Katholischen Kirche am SWR.

ALPHA & OMEGA ist das Kirchenmagazin der Diözese Rottenburg-Stuttgart, der Erzdiözese Freiburg und der Evangelischen Landeskirche Württemberg bei privaten Fernsehsendern im Land. ALPHA & OMEGA behandelt in einer lockeren Gesprächsrunde und mit Filmbeiträgen aktuelle Themen aus Kirche und Gesellschaft. ALPHA & OMEGA wird abwechselnd von der katholischen Fernsehredaktion „KiP-TV“ und der evangelischen Fernsehredaktion „TV Agentur Württemberg“ produziert.

Weitere Nachrichten

Inklusion
Der Festakt zum Projektabschluss „Bibel in leichter Sprache“ fand am 24. April in der Akademie in Hohenheim statt.
Weiterlesen
Dekanekonferenz
Die Diözesanleitung hat sich erstmals in der Sedisvakanz intensiv mit der mittleren Führungsebene ausgetauscht.
Weiterlesen